Samstag, 21. April 2012

09.04.12 Erstes eigenes Rezept

09.02.12
Heute wollten wir eigentlich Lasagne machen, doch da fast alle Läden zu hatten, mussten wir unser Vorhaben ändern. Also entschieden wir, dass wir unsere erstes eigen kreiertes Rezept machen. Stefanie und ich verständigten uns über  Whats-app, dass wir Chips-Schweinefleisch mit Broccoli und Teigwaren kochen wollten. Sobald Stefanie bei mir war fingen wir an. Wir machten das Wasser für die Teigwaren bereit und das Wasser für den Broccoli. Wir machten schon mal Fleisch (parniert)?  mit Chips in der Kochschule bei Frau Riechenberger und die waren genial. Also dachten wir es wäre eine super Idee. Wir fingen an damit das Fleisch zu schneiden als es noch ein wenig gefroren war, denn so kann man es besser schneiden aber natürlich bekommt man davon eiskalte Finger. Nach dem wir das Fleisch geschnitten hatten, machte ich die Marinade aus Öl und Gewürzen zurecht unterdessen schlug Stefanie die Chips klein. Da wir uns nicht mehr recht erinnern konnten wie wir das fleisch in der Kochschule machten, experimentierten wir einfach ein wenig. Also legte Stefanie das marinierte Fleisch in die Chips. Danach brieten wir sie in der Pfanne. Ich gab ein bisschen viel Öl dazu und plötzlich lösten sich die Chips von dem Fleisch und es entstand eine Chips-masse. Erst da erinnerten wir uns, dass wir die Chipsfleischstücken in der Kochschule in den Ofen getan haben statt zu braten, doch da war es schon zu spät. Wir probierten von unser kuriosen Erfindung und es war erstaunlicherweise nicht mal schlecht. Unsere Gäste fanden es sehr interessant. Meine Mutter mochte es sehr, doch meine kleine Schwester und Leo mochten es nicht besonders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen